Tag Archive | "steuervorteile immobilie"

Résidence au Rivage in Potsdam


Résidence au Rivage in Potsdam  +++ verkauft +++ 

Das Résidence au Rivage in Potsdam bietet mit seinen exklusiven Wohnungen angenehmen und komfortablen Luxus. Mitten in der Stadt stehen verschiedenen Wohnungstypen zur Auswahl.

mehr »

Posted in 150.000 Euro - 300.000 Euro, 300.000 Euro - 450.000 Euro, Brandenburg, Potsdam, Regionen, Résidence au Rivage in PotsdamComments (0)

Steuervorteile Immobilie


Ungeachtet der aktuell geführten Diskussion über Steuererleichterungen und der Frage, wie hoch eine eventuelle Entlastung ausfallen kann, genießt der Personenkreis der Immobilienbesitzer bereits jetzt eine ganze Reihe von Steuervorteilen.

Ganz besonders lukrativ in Bezug auf Steuervorteile Immobilien sind Objekte, die unter Denkmalschutz stehen. Oftmals handelt es sich dabei um sehr repräsentative Häuser aus vergangenen Jahrhunderten; aber auch alte, unter Denkmalschutz stehende Fabrikgebäude, die durch die Unternehmen nicht mehr genutzt werden, werden zu Wohnungen umgebaut und erfreuen sich am Markt großer Beliebtheit.

Allerdings sind bei solchen Immobilien vor Bezug umfangreiche Sanierungsarbeiten notwendig, die nur in enger Abstimmung mit den Denkmalbehörden stattfinden können und durch die strengen Auflagen oftmals auch sehr kostenintensiv sind. Da kann man schon verstehen, wenn im Zusammenhang mit Denkmalimmobilien von Liebhaberobjekten gesprochen wird.

Der Staat lässt Erwerber bei der Sanierung einer unter Denkmalschutz stehenden Immobilie aber nicht allein, sondern sie kommen in den Genuss von Steuervorteile Immobilien. Konkret bedeutet das, dass die Erwerber im Laufe von 12 Jahren nahezu alle im Zusammenhang mit der Sanierung stehenden Kosten steuerlich absetzen können.

Weitere Steuervorteile Immobilie sind möglich, sollte dem Käufer das Objekt als Kapitalanlage dienen. Hier kann, je nach Baujahr, eine 2 bzw. 2,5-prozentige Abschreibung auf die Immobilie selbst an Ansatz gebracht werden.

mehr »

Posted in RegionenComments (0)


Werbung