Tag Archive | "steuern sparen eigentumswohnung"

Kronen-Apotheke in Dresden


Kronen-Apotheke in Dresden  +++ verkauft +++ 

In Dresdens lebendigstem Viertel, dem Gründerzeitquartier der Dresdner Neustadt, wird ein architektonisches Juwel saniert: die denkmalgeschützte “Kronen-Apotheke” – weithin sichtbar mit ihren eindrucksvollen Jugendstilornamenten.

mehr »

Posted in 050.000 Euro - 150.000 Euro, 150.000 Euro - 300.000 Euro, 300.000 Euro - 450.000 Euro, 450.000 Euro – 600.000 Euro, 600.000 Euro – und mehr, Dresden, Kronen-Apotheke in Dresden, Regionen, SachsenComments (0)

Steuern sparen mit Eigentumswohnung


Steuern sparen mit einer Eigentumswohnung? Den Traum von einer Eigentumswohnung verwirklichen und dabei Steuern sparen? Das gibt es doch gar nicht!

Doch! Es geht mit wunderschönen, exklusiven Eigentumswohnungen – in sanierten, denkmalgeschützten Immobilien. Diese Immobilien sind meist Altbauten, die unter Denkmalschutz stehen, so dass sie zwar aufwändig saniert werden dürfen, aber in ihrer Kernsubstanz erhalten und in der Fassadengestaltung entsprechend ihrem früheren architektonischen Stil restauriert werden müssen. So entstehen sanierte Mehrfamilienhäuser der unterschiedlichsten architektonischen Stilrichtungen – von außen als Altbau wunderschön anzusehen, von innen mit allem erdenklichen Luxus ausgestattet. Dazu gehören beispielsweise Echtholzparkett, Isolierglasfenster, exklusive Bäder, großzügige Balkone und Tiefgaragenstellplätze.

Steuern sparen mit einer Eigentumswohnungen ist möglich, wenn die Wohnung vermietet oder selbst genutzt wird. Bei der Vermietung von Immobilien entstehen Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung, die versteuert werden müssen. Macht man bei der Vermietung einen Verlust, weil die Kosten höher sind als der Ertrag, sinkt die Steuerlast, weil der Verlust aus Vermietung und Verpachtung die Summe aller Einkünfte senkt.

Maßgeblicher Bestandteil für die Kosten der Wohnung sind die Abschreibungen für die Wertminderung bei Nutzung. Sie sind für denkmalgeschützte Immobilien höher als für Bestandsimmobilien. Im Ergebnis sorgen die erhöhten Abschreibungen bei denkmalgeschützten Immobilien dann für eine Reduzierung der Einkünfte und eine geringere Steuerlast.

So funktioniert das Prinzip “Steuern sparen mit Eigentumswohnung”, das für Selbständige und Angestellte mit gehobenem Einkommen sehr interessant sein kann!

mehr »

Posted in RegionenComments (0)


Werbung