Tag Archive | "immobilien loft"

Résidence au Rivage in Potsdam


Résidence au Rivage in Potsdam  +++ verkauft +++ 

Das Résidence au Rivage in Potsdam bietet mit seinen exklusiven Wohnungen angenehmen und komfortablen Luxus. Mitten in der Stadt stehen verschiedenen Wohnungstypen zur Auswahl.

mehr »

Posted in 150.000 Euro - 300.000 Euro, 300.000 Euro - 450.000 Euro, Brandenburg, Potsdam, Regionen, Résidence au Rivage in PotsdamComments (0)

Immobilien Loft


„Im Osten werden blühende Landschaften entstehen“, so äußerte sich der damalige Bundeskanzler Helmut Kohl über die Situation in den Ländern der ehemaligen DDR. Dass diese blühenden Landschaften nur sehr schleppend entstehen würden, wurde erst viel später deutlich.

Viel schneller entwickelte sich allerdings der Immobilienmarkt. Viele leerstehende Fabrikgebäude wurden von Investoren erworben und umfassend saniert, sodass am Ende ein attraktives Immobilien Loft entstand. Wer klug war, der ließ die Immobilien Loft zuvor unter Denkmalschutz stellen und konnte für die Sanierung der Immobilien Loft die Steuervorteile in Kauf nehmen. Diese besagen, dass die Kosten für die Sanierung in 12 Jahren nahezu in voller Höhe abgesetzt werden können.

Letztlich bietet neben den steuerlichen Aspekten ein Immobilien Loft aber viele Gestaltungsmöglichkeiten. Oftmals nur aus einem riesigen großen und hohen Raum bestehend, können Lofts durch Trennwände in unterschiedliche Räume abgeteilt oder aber dem Charme eines Lofts entsprechend, so belassen werden.

Zudem haben Immobilien dieser Art den Vorteil, dass sie oftmals mit großen Fenstern ausgestattet sind und so eine Menge Licht in den Raum hineinlassen.
Aufgrund der Exklusivität haben Loft-Immobilien natürlich ihren Preis, der von Liebhabern genauso wie von Kapitalanlegern gleichermaßen gezahlt und akzeptiert wird.

mehr »

Posted in RegionenComments (0)


Werbung